Am Mittwoch 16. Januar trafen sich politisch engagierte Frauen,um an der von Kreissprecher Roland Steffe anberaumten Gründungsveranstaltung zur Gründung  einer Frauengruppe “ Frauen in der AfD“ in unserem Kreisverband Siegen-Wittgenstein, ein.
Als Leiterin wurde Regine Stephan gewählt.
Die Frauengruppe steht allen interessierten Frauen – auch Nicht-AfD-Mitgliedern – offen.
Die Treffen finden in regelmäßigen Abständen statt, und werden per Mail und Online bekanntgegeben.
Es werden allgemeine politische Themen, sowohl mit bundes- als auch kommunalpolitischen Bezug, diskutiert. Insbesondere natürlich Themen, die von besonderem Interesse für Frauen sind, z.B. das Thema Sicherheit!
Dazu verabreden die Damen auch gemeinsame Fahrten und gesellige Abende. Vorrangig geht es aber um Politik. „Ich weiß nicht, wie ich mich an einem Wahlkampfstand richtig verhalten und gut argumentieren kann“, beklagt eine Anwesende. Das zu üben und insbesondere das Wahlprogramm der AfD zur bald stattfindenden Europawahl durchzusprechen, stehen also ganz oben auf der Agenda des jungen Vereins.
Man beschließt, zur Europawahl eigene Aktivitäten zu organisieren und durchzuführen und trennt sich schließlich sehr zufrieden mit dem gelungenen Start der neu gegründeten Frauengruppe in der AfD . Das nächste Treffen soll am 13. Februar wieder um 18.30 Uhr in der Bismarckhalle stattfinden. Dazu sind alle interessierten Frauen herzlich eingeladen, eine Parteizugehörigkeit ist nicht erforderlich.