+++ Freie Fahrt statt Umweltspur! +++

Im Wahlkampfendspurt greifen wir ein Thema auf, das schon seit Wochen zu großem Unmut in Siegen führt: die sogenannte Umweltspur. Mit einem Aufwand von 350.000 Euro hat der Rat der Stadt Siegen (der übrigens in Kürze beabsichtigt, erneut die Grundsteuern zu erhöhen) ganz mehrheitlich beschlossen, den Autoverkehr zwischen Siegen-Mitte und Geisweid auf nur noch eine Spur zu zwängen. Auf einer der meistbefahrenen Straßen im Kreisgebiet ist nun in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Spur Bussen und Radfahrern vorbehalten – und das, obwohl der Anteil der Radfahrer unter vier Prozent liegt. Die Probleme sind vorhersehbar: Neben längeren Fahrzeiten werden staubedingt auch die Abgasemissionen in der Innenstadt steigen.

Unsere AfD-Ratsfraktion Siegen hat die sogenannte Umweltspur deshalb als EINZIGE Fraktion im Stadtrat geschlossen abgelehnt (neben zwei Vertretern der FDP, die nicht einheitlich abstimmte).
Unseren Standpunkt machen wir nun auf mehreren Wegen publik:

1️⃣
Der Kreisvorstand hat unter dem Motto »Freie Fahrt statt Umweltspur!« ein eigenes Plakat entwerfen lassen und am Donnerstag entlang der Umweltspur an mehreren Stellen angebracht.

2️⃣
Am Samstag haben wir das Thema auch mit Aufstellern an unserem Infostand in der Siegener Innenstadt publik gemacht.

3️⃣
Und ebenfalls ab heute nutzt unsere Ratsfraktion die LED-Werbefläche an Kochs Ecke, um mit dem anliegenden Kurzvideo über ihren Standpunkt im Interesse der Autofahrer zu informieren.