Im Rahmen des Kreisparteitages des KV Siegen-Wittgenstein im Eintrachtsaal der Siegerlandhalle wurde der 66 Jahre alte Mediziner Dr. Andreas Appelt heute mit einem einstimmigen Ergebnis zum Direktkandidaten des Kreises gewählt.

Der gebürtige Leipziger wurde im März 1989 aus der DDR ausgewiesen und lebt seit 28 Jahren in Bad Berleburg. Nicht nur seine Erfahrungen als praktizierender Notfallarzt aus den Flüchtlingsunterkünften trieb ihn zur AfD, vor allem die Entwicklungen dieses Staates im Bereich der Meinungsfreiheit und Gesinnungsdiktat, verbunden mit einer erheblichen Einflussnahme des Staates auf Medienschaffende, machten und machen ihm ernste Sorgen. „Nur die Alternative für Deutschland benennt die Schieflagen, wie sie sich zunehmend darstellen in diesem Land“, ereifert sich Dr. Appelt und verweist grimmig auf die Jahre in der DDR. „Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sich das nochmals wiederholen könnte!“

Sein Wirken im Bundestag könnte gleichermaßen Mahnung und Prävention sein, dass sich diese Entwicklungen weiter verfestigen. Daher freuen wir uns, mit ihm eine gleichermaßen kräftige wie kompetente Stimme in Richtung Berlin schicken können. Ein Mann, der in der künftigen AfD-Fraktion mehr einbringen kann als seine medizinische Qualifikation. Lassen Sie ihn uns mit allen Kräften unterstützen!