Bürgerdialog mit Dr. Marc Jongen , MdB
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, dass Dr. Jongen als Gastredner wieder nach Siegen kommt und diesmal nicht nur vor der Siegener Studentenschaft, sondern vor einem größeren Publikum spricht.
Die Auseinandersetzung wegen seines Vortrags an der Uni Siegen, im Rahmen des Seminars von Prof. Dr. Schönecker „ Denken und denken lassen“, ist sicherlich vielen noch geläufig. Nicht nur in zahlreichen Artikeln und Leserbriefen in der Siegener Zeitung und Westfalenpost wurde teilweise sehr kontrovers die Teilnahme an dem Seminar von Dr. Jongen und Thilo Sarrazin diskutiert. Auch bundesweit wurde in den Medien berichtet, insbesondere deswegen, weil der Auftritt von Dr. Jongen und Thilo Sarrazin massiv verhindert werden sollte.
So stellte z. B. die Uni für das Seminar und den Auftritt von Dr. Jongen und Thilos Sarrazin keine Mittel zur Verfügung. Meinungsfreiheit, Redefreiheit – offenbar unbekannte Größen an der Uni Siegen. Das ist beschämend für eine Demokratie und einer Universität absolut unwürdig!

Dr. Jongen ist Mitglied des Deutschen Bundestages, Kulturpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion (Ausschuss für Kultur und Medien) und vor wenigen Tagen in Baden-Württemberg zum stellv. Landesvorstand gewählt worden.
Passend zu dem Thema des Seminars „Denken und denken lassen“ hält Dr. Marc Jongen einen Vortrag mit anschließender Diskussion und stellt die, inzwischen leider sehr berechtigte Frage:
Deutschland auf dem Weg zum Gesinnungsstaat?
Warum wir Meinungsfreiheit, Demokratie und nationale Souveränität verteidigen müssen

Donnerstag 28.03.2019, Siegerlandhalle
Einlass: 18:00