Etwa 35 Gäste hatten sich dann doch nicht durch die angekündigte Demonstration gegen unsere Veranstaltung abhalten lassen und waren ins Gästehaus in Bad Laasphe gekommen.
Der Sprecher des Kreisverbandes, Roland Steffe, stellte als Moderator der Veranstaltung die beiden Wittgensteiner Kandidaten für den Kreistag, Christian Zaum auf Platz 1, und Klaus Lege auf Platz in Bad Berleburg, vor.
Der parlamentarische Geschäftsführer der AfD im Düsseldorfer Landtag, Andreas Keith, gelernter Forstwirt und Forsttechniker, referierte dann über den erschreckenden Zustand unserer Wälder.
Ein sehr spannender, faktenreicher und fundierter Vortrag.
Helmut Seifen, schulpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion und ehemaliger Landessprecher der Partei, sprach dann über die Grundrechtseinschränken durch Corona und die psychisch sozialen Auswirkungen.
Seifen hatte eine Woche zuvor einen Antrag eingebracht, die Maskenpflicht an Schulen zu beenden. Dafür war er von den anderen Parteien heftig kritisiert und beschimpft worden. Er, „spritze Gift in die Adren der Demokratie“ – so Sigrid Beer, grüne Landtagsabgeordnete. Nur einen Tag später dann hob Laschet die Maskenpflicht an Schulen im Unterricht auf.
AfD wirkt also!
Ein spannender Abend mit authentischen, sehr überzeugenden Rednern.