Unter großer Beteiligung der Mitglieder fand gestern der Kreisparteitag des KV Siegen-Wittgenstein statt. 57 Mitglieder waren gekommen, um sich an der sehr wichtigen Wahl der Delegierten des KV für die Landeswahlversammlungen zur Wahl der NRW-Bundestagskandidaten zu beteiligen. Das war bisher die höchste Mitgliederbeteiligung auf einem Parteitag. 40 Mitglieder stellten sich dann schließlich zur Wahl. Ebenfalls ein eindrucksvoller Beweis für das große Interesse und Engagement der Mitglieder unseres KVs. Unter der fachkundigen und souveränen Leitung von Dr. Michael Espendiller, MdB wurden die Wahlen, nach einem Grußwort des Mitglieds des Landesvorstands Petra Schneider, durchgeführt.
Allen gewählten Delegierten herzlichen Glückwunsch zu Eurer Wahl und im kommenden Jahr ein „gutes Händchen“ bei Wahl der NRW-Bundestagskandidaten.
Außerdem wurde noch eine Nachwahl des Schriftführers für den KV-Vorstand durchgeführt. Hier konnte Regine Stephan die Wahl für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Weiterhin wurde festgelegt, dass im Januar 2021 ein weiterer Parteitag stattfindet, um den Bundestagsdirektkandidaten für unseren Wahlkreis zu wählen.
Eingeladen war auch am Vorabend zum Nikolaustag der Nikolaus höchstpersönlich, der allen Mitglieder ein kleines Geschenk überreichte und die Mitglieder dazu aufrief, zusammenzustehen und als Einheit geschlossen in die nächste Bundestagswahl zu gehen, um ein möglichst gutes Ergebnis für unsere Partei zu erzielen.