Gestern, am Sonntag, hatten wir nun auch unseren Wahlkampfauftakt in Siegen. Nach fast über einem Jahr Pause wieder ein Bürgertreff in Siegen.
Und obwohl die Coronaauflagen eher hinderlich waren, war die Veranstaltung im Spandauersaal der Siegerlandhalle mit über 70 Teilnehmern sehr gut besucht.
Kein Wunder, hatten wir doch mit Mariana Harder-Kühnel und Dr. Marc Jongen ein herausragendes Referententeam eingeladen.
Dr. Jongen sprach dann auch über das „Corona-Management“ der Regierung. Kritisierte die Impfpflicht „durch die Hintertür“, die Trennung in Geimpfte und Ungeimpfte und die für Letztere mögliche Einschränkung von Grundrechten. Das sei nicht rechtskonform und nicht hinnehmbar. Jongen zeigte auch erschreckende Parallelen zur Entstehung von Diktaturen auf. In diesem Fall einer sozi-ökologischen „Eine-Welt-Herrschaft“ – ohne Nationalstaaten, mit globaler freier Migration. So wie es Klaus Schwab vom WEF formulierte, Corona als Chance für einen „Great Reset“. Ein beängstigendes Szenario für unser Land.
Mariana Harder-Kühnel ist familienpolitische Sprecherin der AfD Fraktion im Deutschen Bundestag und so stellte sie auch Kinder und Familie in den Focus ihres Vortrages. Auch sie kritisierte die im Lockdown gestiegene häusliche Gewalt gegen Kinder und Frauen. Der Lockdown fördere zudem die, ohnehin schon im Verhältnis hohe, Gewalt gegen Frauen bei Ausländern.
Insbesondere aber kritisierte sie die enorme Zuwanderung kulturfremder Menschen mit hoher Geburtenrate, während deutsche Frauen weniger Kinder bekämen und Abtreibungen dagegen noch gefördert würden. Hier forderte sie ein Umdenken in der Kinder- und Familienpolitik mit einer viel stärkeren Förderung von Familien.
Im Anschluss an die beiden Vorträge fand eine sehr angeregte Frage- und Diskussionsrunde mit den beiden Referenten statt.
Ein guter Start in den Wahlkampf und der Auftakt zu hoffentlich vielen weiteren Bürgertreffs.