Klarer blauer Himmel und strahlende Sonne begleiteten uns auf unserer Wanderung durch den verschlafenen Ort Oberheuslingen und seine umliegenden Wälder.

An die zwanzig Interessierte und Mitglieder der AfD aus nah und nicht ganz so fern waren unserem Ruf gefolgt und erlebten gemeinsam mit uns eine schöne Zeit mit langen Gesprächen und ausgewogener Bewegung. Zuerst angesagte Störer tauchten nicht auf und das war auch gut so. Die Stimmung war locker; so locker, dass manche der Wanderer auf uns so wirkten, als würden sie sich seit Ewigkeiten kennen und nicht heute erst zum ersten Mal miteinander sprechen.

Zweieinhalb bis drei Stunden genossen wir den herrlich frischen Oktobertag – nicht vergessen, alles der Klimawandel schuld! – und tauschten uns über vielerlei Dinge aus, wobei natürlich die Politik bei uns AfD-Mitgliedern deutlich hervorstach, woran sich aber niemand störte.

Zu guter Letzt kehrten wir in den schönen und gemütlichen “ Gasthof Althaus“ in Oberheuslingen ein, mit ganz vorzüglichem Essen, wobei auch hier die Münder nicht geschlossen blieben. Angeregt tauschte man Informationen und erzählte Geschichten von bereits erlebten Geschehnissen – ich war sicher nicht die Einzige, die ein ums andere Mal an sich halten musste, nicht laut loszulachen und sich am Getränk zu verschlucken.

Jeder von uns konnte am Ende guten Gewissens sagen, dass diese Wanderung ein voller Erfolg für die AfD gewesen ist. So ein Tag an der frischen Luft mit guter Unterhaltung, noch besserem Essen und freundlichen Menschen hilft der Seele mehr als man vielleicht denken mag.

Eine Wiederholung wird begrüßt – fragt sich nur, ob sich alle auf das Laufen mit den goldigen Hunden freuen, die treuseelig mit wedelnden Schwänzen um uns herum wuselten oder vielleicht doch auf den darauffolgenden Schmaus?

Vielen lieben Dank an die Organisatoren, Burkhard und Dagmar Becker, aber auch an jeden, der mitgelaufen ist!

Bericht von:Jodie C. Becker/JA Siegen-Wittgenstein