Was für ein unglaublich schöner Sonntag, gestern. Anlässlich des Bürgerfests in Geisweid hatten wir dort unseren Infostand aufgebaut und unsere Ratsfraktion war vor Ort, um mit den Bürgern zu diskutieren.
Was für eine unglaubliche Resonanz. Viele Bürger, aus ganz Siegen, nicht nur aus Geisweid wollten mit uns ins Gespräch kommen. Insbesondere auch junge Familien sprachen uns an.
Großes Interesse an unseren Themen, ganz viel Zuspruch zu unserer Arbeit und vor allem: durchweg hieß es: So kann es nicht weitergehen, gut, dass ihr euch für die Interessen der Bürger einsetzt. Weiter so!
Und alle waren hoffnungsfroh auf das Wahlergebnis am Abend.
Und dann diese Ergebnis!!! Super!
Zweite Kraft in Hessen – 18,4 %, 5,3 % Stimmenzuwachs
Drittstärkste Partei in Bayern mit 14,6%- 4,4 % hinzugewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Parteifreunde in Bayern und Hessen.
Und wer es immer noch nicht glauben mag: Wer CDU wählt, bekommt am Ende Grün – siehe Hessen. Hier ist ganz klar ein Regierungsauftrag an die konservativen Kräfte gegangen – soweit man noch die CDU zu den konservativen Kräften zählen will – und statt mit der zweitstärksten Kraft im Lande ein Regierungsbündnis zu schließen, macht die CDU lieber mit dem Wahlverlierer „Grün“ weiter. Daher gilt: Wer Grün nicht will, kann nur AfD wählen!